1

Mobilität. Im Alltag meist unverzichtbar.

In unserer heutigen Gesellschaft ist Mobilität ein Schlüssel zum alltäglichen Leben. Der Weg zur Arbeit, der Gang zum Supermarkt, das Fahren der Kinder zur Schule oder zum Sport – all diese Aktivitäten erfordern oft eine gewisse Unabhängigkeit und Flexibilität, die durch das Autofahren ermöglicht wird. Doch was, wenn diese scheinbar alltäglichen Handlungen von einer tiefsitzenden Angst oder sogar Panik begleitet werden?

2

Angst vor dem Autofahren.

Kennst du das Gefühl, dass dein Arbeitsplatz 15 km entfernt ist, die nächste Einkaufsmöglichkeit 4 km entfernt liegt und du die Kinder zur Schule oder zum Sport bringen sollst? Ein Auto steht bereit vor der Tür, und dennoch hält dich eine innere Angst, vielleicht sogar Panik, davon ab, dich hinters Lenkrad zu setzen und die täglichen Herausforderungen der Mobilität selbstbewusst anzugehen.

3

Die Auswirkungen der Angst: Einschränkung der Selbstständigkeit und Flexibilität

Diese Form der Angst hat nicht nur unmittelbare Auswirkungen auf dein tägliches Leben, sondern sie wirkt sich auch negativ auf deine Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Sie schränkt dich ein und macht dich unfrei, indem sie dich von der Unabhängigkeit des Autofahrens abhält. Dabei sollte das Autofahren eigentlich eine Quelle der Freiheit und der Selbstbestimmung sein.

4

Die gute Nachricht: Du bist nicht allein!

Die Erkenntnis, von einer solchen Angst betroffen zu sein, kann oft isolierend wirken. Doch hier kommt die ermutigende Nachricht: du bist mit dieser Herausforderung nicht allein! Etwa 10 % der Autofahrer teilen ähnliche Erfahrungen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Angst oft erlernt wird, was wiederum bedeutet, dass sie auch wieder abtrainiert werden kann.

    • Etwa 10 % der Autofahrer teilen ähnliche Erfahrungen10%

    5

    Angstfrei Autofahren lernen mit professioneller Begleitung

    In diesem Kontext stehe ich zur Seite, um dir zu helfen! Seit dem 5. Dezember 2022 bin ich nicht nur Fahrlehrer, sondern auch Heilpraktiker für Psychotherapie. Diese Doppelqualifikation ermöglicht es mir, dich nicht nur fachkundig beim Fahren zu begleiten, sondern auch auf der psychotherapeutischen Ebene Unterstützung anzubieten. Falls du neugierig geworden bist, lade ich dich herzlich ein, gemeinsam den Weg in die "wieder erworbene Freiheit" zu gehen. Es ist an der Zeit, die Angst zu überwinden und die Freiheit des Autofahrens mit Zuversicht wiederzuentdecken.

    6

    Mach den ersten Schritt!

    Für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren, kannst du dich gerne bei mir, Nico Paradiso, melden – sei es telefonisch oder per WhatsApp unter 0177 3818478 oder per E-Mail unter info@praxis-im-einklang.com. In einem kurzen Kennenlerntermin von etwa 20 Minuten erkläre ich dir gerne den Ablauf meiner Begleitung und meine Arbeitsweise. Der erste Schritt auf dem Weg zur Überwindung der Angst und zur "wieder erworbene Freiheit" beim Autofahren kann jetzt gemeinsam gemacht werden.

    • 0177 3818478
    • info@praxis-im-einklang.com
    ANMELDUNG

    Melde Dich jetzt an und mach den ersten Schritt Richtung Führerschein. Wir freuen uns auf Dich!